"Ihr entziffert mich nicht"



Zum 30. Todestag von Romy Schneider gibt es bei 3 Sat in dieser Woche eine Filmreihe.
 

Ganz persönlich ist sie für mich das überirdischste Schauspielerinnengeschöpf was es jemals gab - unvergleichlich !

Für "ältere Mädels" mit ostdeutschem Migrationshintergrund:

Da gab es in den 80igern im 2. Programm, mittwochs, regelmäßig Filmreihen mit internationalen Stars.
Für mich im "Tal der Ahnungslosen" ohne Westfernsehen das große Tor zur weiten Welt. Verschlungen hab ich als sehr sehr junges Mädchen diese Mittwochsfilme, unvergessen die mit Romy Schneider.
Ich kann nicht älter als 11 oder 12 gewesen sein, als ich "Die Dinge des Lebens" sah.
Obwohl ich sicherlich damals noch keine Ahnung von den Dingen des Lebens hatte, prägte sich dieser Film ein. Ich hätte ihn noch 30 Jahre danach sofort nacherzählen können.
Gestern abend habe ich ihn mir bei 3 Sat angesehen - er hatte nichts von seiner Faszination verloren.


Foto: dpa



Kommentare

  1. Huhu!
    Ich habe gerade deinen schönen Blog entdeckt und folge ihm jetzt!
    Magst du mal bei mir vorbeischauen:
    bebusybee.blogspot.com oder auch unter
    geraeumt.blogspot.com
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Gretel, du hast ja so recht... aber selbst mit westdeutschem Hintergrund ist Romy eine Sensation!

    lg

    michaela

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die E-Mail-Adresse und der Nutzername gespeichert.
Die Kommentarfunktion von Google speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Das hilft auch, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.
Ãœbrigens kann hier jeder auch anonym kommentieren.