Bin wieder drin bzw. fünfte und sechste Ferienwoche

Hallo !!!
Ach war das schrecklich - Laptop kaputt! Man ist ja so abgeschnitten von der Welt  :-)
Ich muss gleich mal lesen, was es bei euch zu entdecken gibt.

Hatte ja auch was Gutes - ich habe nicht gearbeitet und meinen Zwangsurlaub richtig schön nutzen können fürs Nichtstun.


Und jetzt bin ich dabei, den großen Tag der Einschulung vorzubereiten.
Die Zuckertüte ist gepackt, auch eine Kleine für den Großen. Das neue Kleid hängt am Schrank, der tolle Ranzen steht bereit, Papiertaschentücher für den Mann hab ich auch ;-))

Eigentlich ist das Schwerste an der ganzen Sache, die positive Euphorie des kleinen Kindes nicht zu dämpfen.
Nein nein - ich halte mich zurück und freue mich mit ihr über ihre Freude. 
Sie muss ja ihre eigenen Erfahrungen sammeln und vielleicht hat sie überhaupt gar keinen Stress in der Schule .........
Also bis denne, ich komme wieder mit 2 Schulkindern - schnief !!!!!!

Schöne Zeit für Euch !
 

Kommentare

  1. wow ... aber mal ehrlich, die Taschentücher sind für dich oder? egal wer sie braucht, lass die Kleine es alleine rausfinden... bei Mädchen läuft es häufig ganz anders... wir haben übrigens mit dem Sprung ins andere Becken ziemliches Glück gehabt ... Heute morgen hat mein Großer sich zum ersten mal gefreut in die Schule zu gehen...

    lg

    michaela

    AntwortenLöschen
  2. Gretel, Freudentränen sind doch die schönsten Tränen überhaupt oder?
    Die Lütte wird das schon stemmen, keine Bange, ist doch deine Tochter ....

    Ja, ich hab mich auch ein wenig erholt....... schließlich war es doch auch irgendwie Urlaub.

    Bis bald Heike.

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,

    ich hoffe die Einschulung war schön und es sind nicht zuviele Tränchen geflossen ;-)

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Wann ist denn der erste Schultag? Oh man, wir hatten den ersten KiGa-Tag - irgendwie rast die Zeit nur so dahin!
    Liebe Dank auch für deine netten Worte bei mir!
    Liebe Grüße! Sonja

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die E-Mail-Adresse und der Nutzername gespeichert.
Die Kommentarfunktion von Google speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Das hilft auch, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.
Übrigens kann hier jeder auch anonym kommentieren.